Rückblick EFC-Corona-Jahr-2021

Leider sollte auch das Fanclub-Jahr-2021 maßgeblich von der Corona-Pandemie bestimmt werden! Unsere Adler aus Frankfurt spielten eine sensationelle Rückrunde und wir mussten die Spiele schweren Herzens allein im heimischen Wohnzimmer verfolgen.

Wir verpassten hauchdünn die erstmalige Qualifikation zur Champion-League, beendeten die Saison 2020/2021 auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz und qualifizierten uns erneut für den Europapokal. Anschließend sollte ein großer Umbruch bei der Eintracht mit neuem Trainer, Sportvorstand und Sportdirektor stattfinden. Alle waren sehr gespannt.

Am 21. August 2021 fand mit zahlreichen Mitgliedern in der Grillhütte in Schwarzenborn die Tippfeier statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Sieger aus dem Bundesligatippspiel und dem kostenlosen EM-Tippspiel bei Kicktipp gekürt!

Das Bundesligatippspiel mit über 130 Personen konnte erneut Alexander März aus Seigertshausen gewinnen. Die weiteren Plätze belegten Astrid Schneider (Oberaula) und Jürgen Fohr (Kleba). Herzlichen Glückwunsch!

Als wäre die Corona-Pandemie nicht schon herausfordernd und belastend genug, hat das Schicksal für viele Menschen im Ahrtal mit der Jahrhundertflut erbarmungslos zugeschlagen. Der Fanclub EFC Eintracht-Knüller spendete während der Tippfeier 1.000 € an eben diese Flutopfer im Ahrtal. Dieser Betrag geht ohne weitere Abzüge direkt an die Betroffenen im Katastrophengebiet. Die Spende kann das Leid der Betroffenen nicht vergessen machen, aber es ist ein kleines Mosaikteilchen für eine schnellere Rückkehr ins normale Leben für die Menschen vor Ort!

Am 30.09.2021 sollte es endlich wieder so weit sein. Nach 19 Monaten Corona-Pause fuhren wir gemeinsam nach Belgien zum Europapokal-Auswärtsspiel nach Antwerpen. Aufgrund der begrenzten Kapazität im Stadion wurde die Fahrt ohne Karte aber mit Übernachtung angeboten. Die Stimmung im Bus war fantastisch und nach einem unerwarteten Anruf, dass wir doch für alle Eintrittskarten bekommen würden, sollte die Stimmung im Bus explodieren. Die Eintracht gewann spät mit 1-0 und es wurde eine lange Nacht in Belgien mit leckeren Fassbiersorten. Schön war es!

Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen,
ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheißegal,
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

Die nächste Fahrt führte uns am 21.10.2021 zum Heimspiel gegen Olympiakos Piräus. Alle freuten sich mal wieder gemeinsam nach Frankfurt ins Waldstadion zu fahren und unsere Eintracht live zu sehen. Nach einem starken Auftritt haben wir das Spiel 3-1 gegen die griechische Spitzenmannschaft gewonnen.

Die Abschlussfahrt ging am 21.11.2021 in den Breisgau nach Freiburg in das neue Stadion. Bei eisigen Temperaturen verwöhnte uns Vereinskoch Martin Schneider mit leckerer heißer Erbsensuppe. Die Eintracht siegte anschließend mit einem starken Auftritt 2-0. Die Heimfahrt war dementsprechend feucht-fröhlich.

Nach sechs Corona-Aktionen in dem Jahr 2020 (EFC-Corona-Sondershirt, EFCHähnchen-Aktion mit gratis Masken, EFC-Grillpaket, EFC-5-Liter-Partydose, EFC-Bier Adventskalender und EFC-Rabatt-Aktion beim Grill-Fürst Bad Hersfeld) sollten in 2021 weitere vier Aktionen folgen.

EFC-Corona-Aktionen im Jahr 2021:
7. EFC-Edelstahladler in schwarz
8. Supporter-Shirt „Café Schneider Oberaula“
9. Sommermarkt-Paket mit Spießbraten
10. EFC-Bier-Adventskalender der Privatbrauereien Schwalm-Bräu & Erdinger Weißbier

Trotz der leider andauernden Corona-Pandemie wächst unser Fanclub stetig weiter und ist mittlerweile der größte Eintracht-Frankfurt-Fanclub weit und breit! Im Dezember 2021 wurde mit dem Bürgermeister der Stadt Schwarzenborn (Jürgen Liebermann, links) das 888. Mitglied von Präsident (Markus Diehl, rechts) in den Fanclub aufgenommen. Herzlich Willkommen bei den Knüllern rund um den schönen Knüll!

Der Fanclub wünscht allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern alles Gute in dieser schweren und einsamen Zeit und vor allem ganz viel Gesundheit. Passt auf Euch und Eure Familien auf, dann sehen wir uns irgendwann in unserem gemeinsamen Wohnzimmer im Waldstadion in Frankfurt am Main wieder! Danke und bis hoffentlich bald bei einer Veranstaltung von Eurem EFC Eintracht-Knüller!

Viele Grüße vom Vorstand! Bleibt gesund, bis bald! Adlergruß Markus Diehl

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?