Rückblick 2022 - Traumhaftes Fußballjahr

So viel Freude und spannende Momente wie im Jahr 2022 haben die Mitglieder des Fanclubs Eintracht-Knüller wohl schon lange nicht mehr erlebt!

Aber der Reihe nach

Die Knüller, 2006 in Olberode gegründet, haben inzwischen fast eintausend Mitglieder und sind damit der größte Fanclub der Frankfurter Eintracht überhaupt. Auch in diesem Jahr haben sich wieder über einhundert neue Mitglieder dem Verein angeschlossen.

Und dies hat zum einen mit dem umfangreichen Angebot an Veranstaltungen für die Mitglieder samt Familien zu tun, sowie darüber hinaus mit dem sportlichen Erfolg der Eintracht.

Neben zehn ausgebuchten Busfahrten zu Heim- und Auswärtsspielen in der Bundesliga und im Europapokal wurde zum Beispiel die zweite Mannschaft der Eintracht beim Spiel in Baunatal besucht.

Regional haben wir in diesem Jahr den Tuspo Obergrenzebach unterstützt. Gemeinsam haben wir dort im Sportlerheim das Bundesligaspiel gegen Augsburg geschaut. Ein Besuch der Eintracht Traditionself in Borken stand im September ebenso auf dem Programm.

Die traditionelle Tippfeier fand in Olberode statt und beim Sommermarkt in Oberaula wurden wie immer gekühlte Getränke und leckerer Spießbraten angeboten. Die aktuellsten Informationen rund um die Eintracht durften natürlich nicht fehlen.

Die Highlights des Jahres waren allerdings die internationalen Auftritte der SGE.

Und überall waren Mitglieder des Fanclubs dabei. Die Heimspiele in der Europa League gegen Sevilla, West Ham United und Barcelona wurden gemeinsam mit dem Bus besucht.

Außerdem waren bei den Auswärtsspielen überall Knüller anzutreffen.

Die „Erstürmung“ des Camp Nou im April in Barcelona mit über 30.000 Fans aus Hessen, darunter ca. dreißig von den Knüllern, bleibt wohl in bester Erinnerung.

Mit dem Sieg im Finale gegen Glasgow - wiederum in Sevilla - wurde die Tür zur erstmaligen Teilnahme an der Champions League für die aktuelle Saison geöffnet.

Vor dem Start in diesen sportlich und wirtschaftlich wertvollen internationalen Wettbewerb stand noch das Finale des Supercups gegen Real Madrid auf dem Programm.

Das Spiel wurde zwar verloren, das hat aber der guten Stimmung beim gemeinsamen Public Viewing in Olberode nicht geschadet.

Die Gruppenphase in der Champions League mit Spielen gegen Lissabon, Tottenham Hotspur und Marseille konnte mit dem Einzug ins Achtelfinale gekrönt werden.

Die Planungen für das Heimspiel gegen Neapel laufen bereits. Es ist wieder eine gemeinsame Busreise nach Frankfurt geplant. Das Achtelfinale im DFB-Pokal gegen Darmstadt sowie aktuell Platz vier in der Bundesliga runden ein außergewöhnliches Jahr ab.

So blicken die Mitglieder der Knüller optimistisch auf das Jahr 2023 und freuen sich bereits auf weitere Aktivitäten.

Der Vorstand des EFC Eintracht–Knüller wünscht allen Mitgliedern, Nichtmitgliedern und deren Familien ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest sowie gesundes erfolgreiches Jahr 2023 und der Frankfurter Eintracht weiterhin viel Erfolg.

Das EFC-Programm für die Rückrunde 2023 wird ca. Mitte Januar veröffentlicht, lasst Euch überraschen!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.