2017

Eigentlich sollte es eine ganz normale Fahrt zu einem Bundesligaspiel nach Frankfurt werden. Doch schon wenige Stunden nach Bekanntmachung wurde klar, dass dies eine ganz besondere Veranstaltung von unserem EFC werden würde.

Weit über 200 Mitglieder wollten das Angebot nutzen, um das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach live im Stadion zu sehen. Die entscheidende Frage war:

Wird es überhaupt gelingen, für alle interessierten Personen die Eintrittskarten zu besorgen?

Am Samstag, den 20. Mai, geht’s mit 2 Bussen zum Saisonfinale nach Frankfurt:

Eintracht Frankfurt – RB Leipzig

Der Bus startet um: 10.30 Uhr Schuhhaus Angersbach in Oberaula

10.35 Uhr Malergeschäft Diehl in Olberode

10.55 Uhr Bushaltestelle Asterode

11.00 Uhr Neukirchen „Havana-Bar“

11.05 Uhr Schrecksbach Ortsmitte

11.15 Uhr Bushaltestelle Eudorf

Am 18. März trafen sich im EFC-Vereinslokal „Cafè Schneider“ in Oberaula ca. 70 Personen zum gemeinsamen Fußball gucken.
Die Eintracht hatte den HSV zu Gast und wollte nach 4 Niederlagen in Folge zeigen, dass sie das Siegen nicht verlernt hat!
Der HSV hingegen benötigt dringend Punkte um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Am Ende kam es in einem mäßigen Bundesliga Spiel nur zu einem torlosen 0:0 unentschieden.

Am Samstag, den 01.04.2017, geht es zum Topspiel der Fußball-Bundesliga in das Waldstadion nach Frankfurt:


Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach


Der Bus startet um:

13.30 h Schuhhaus Angersbach in Oberaula
13.35 h Malergeschäft Diehl in Olberode
13.55 h Bushaltestelle Asterode
14.00 h Neukirchen „Havana-Bar“

Drei Jahre haben unsere zahlreichen Mitglieder auf eine weitere legendäre Winterwanderung warten müssen. Am 14. Januar diesen Jahres war es dann endlich soweit.

Treffpunkt war um 13 Uhr beim Malergeschäft Diehl in Olberode. Nach einer herzhaften Stärkung mit einer gut gewürzten Gulaschsuppe und dem ein oder anderen Getränk ging es dann für 70 Mitglieder auf die Strecke in Richtung Friedigerode durch tiefsten Schnee, bergauf und bergab; eine kräftezehrende Angelegenheit.