Am Samstag, den 26. August, geht’s mit 2 Bussen zum Heimspiel nach Frankfurt:

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

Der Bus startet um:

10.30 Uhr Schuhhaus Angersbach in Oberaula
10.35 Uhr Malergeschäft Diehl in Olberode
10.55 Uhr Bushaltestelle Asterode
11.00 Uhr Neukirchen „Havana-Bar“

+

Das neue Programm für die Hinrunde 2017/2018 wurde an gewohnter Stelle veröffentlicht!

Neben dem Programm gibt es weitere Infos vom EFC Eintracht-Knüller:

  • Wir bedanken uns bei Martin Schneider, allen Helfern, Mitgliedern u. Besuchern des Sommermarkts 2017.
    Jeder, der geholfen hat, egal ob Auf-, Abbau oder Dienst am Sonntag, meldet sich bitte bei Markus Diehl.
    (Als Dankeschön werden alle Helfer am 23.03.2018 zu einer Brauereibesichtigung bei Schwalm Bräu eingeladen!)
+

Die Bundesligasaison 2016/2017 ging mit dem letzten Heimspiel gegen den neuen Vizemeister aus Leipzig zu Ende. Einhundert EFC-Mitglieder haben die Gelegenheit genutzt, um unsere "Frankfurter Jungs" nochmals im Stadion zu unterstützen.

Mit 41 Punkten im Gepäck und damit ohne Abstiegssorgen starteten wir am 20. Mai zu unserer letzten Fahrt in dieser Spielzeit. Mit an Bord auch unser sechshundertstes Mitglied, Volker Bernhardt, aus Schrecksbach. 

Mit einem letztendlich verdienten Unentschieden gegen Leipzig können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Als "Wundertüte" mit vielen neuen Spielern in die Saison gestartet, hatten wir im Verlauf der Serie nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun. Dementsprechend haben wir unsere Eintracht nach dem Schlusspfiff im Stadion noch kräftig gefeiert. Mit einem schmackhaften Grillbuffet und frisch gezapftem Bier haben wir die Spielzeit dann auf dem Parkplatz „Gleisdreieck“ neben dem Stadion ausklingen lassen.

+

Eigentlich sollte es eine ganz normale Fahrt zu einem Bundesligaspiel nach Frankfurt werden. Doch schon wenige Stunden nach Bekanntmachung wurde klar, dass dies eine ganz besondere Veranstaltung von unserem EFC werden würde.

Weit über 200 Mitglieder wollten das Angebot nutzen, um das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach live im Stadion zu sehen. Die entscheidende Frage war:

Wird es überhaupt gelingen, für alle interessierten Personen die Eintrittskarten zu besorgen?

+

Am Samstag, den 20. Mai, geht’s mit 2 Bussen zum Saisonfinale nach Frankfurt:

Eintracht Frankfurt – RB Leipzig

Der Bus startet um: 10.30 Uhr Schuhhaus Angersbach in Oberaula

10.35 Uhr Malergeschäft Diehl in Olberode

10.55 Uhr Bushaltestelle Asterode

11.00 Uhr Neukirchen „Havana-Bar“

11.05 Uhr Schrecksbach Ortsmitte

11.15 Uhr Bushaltestelle Eudorf

+

Am 18. März trafen sich im EFC-Vereinslokal „Cafè Schneider“ in Oberaula ca. 70 Personen zum gemeinsamen Fußball gucken.
Die Eintracht hatte den HSV zu Gast und wollte nach 4 Niederlagen in Folge zeigen, dass sie das Siegen nicht verlernt hat!
Der HSV hingegen benötigt dringend Punkte um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Am Ende kam es in einem mäßigen Bundesliga Spiel nur zu einem torlosen 0:0 unentschieden.

+