Nach längerer Zeit war es mal wieder soweit. Ein Freitagspiel unserer SGE unter Flutlicht im heimischen Waldstadion gegen den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit dem ehemaligen Eintracht Trainer Friedhelm Funkel.

100 Eintracht-Knüller, verteilt auf 2 Busse, konnten es gar nicht abwarten zu diesem Fight ins Waldstadion zu starten. Um 16.00 Uhr fuhren die Busse in Olberode los und sammelten die Knüller am Weg nach Alsfeld ein.

Die Stimmung in den zwei Bussen war nach den Siegen gegen Hannover und in Hoffenheim natürlich genial. Die kleine Panne bei Eudorf und der Stau bei Homberg/Ohm wurde zum ausgiebigen Fachsimpeln über die zahlreichen Getränke im Bus genutzt!

+

Im August wurden traditionell die Kirmessen in Olberode und Christerode besucht. Bei beiden Veranstaltungen hatten wir wieder eine Menge Spaß und konnten viele neue Mitglieder für den Fanclub begeistern! Ein großer Dank an die jeweiligen Burschenschaften für das gepflegte Miteinander!

Ende August 2017 fuhren wir zum Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg nach Frankfurt. Nach einer durchaus erfolgreichen vergangenen Saison 2016/2017, u. a. mit dem Erreichen des DFB-Pokalendspiels in Berlin, waren unsere Mitglieder alle gespannt, was die neue Serie für unsere Eintracht bringen wird. Für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg machten sich 100 Adler auf den Weg, um unsere Mannschaft im ersten Heimspiel zu unterstützen. Los ging's in Olberode bei herrlichem Sonnenschein und großen Erwartungen an die neu formierte Mannschaft. Das Spiel gegen den VFL hätte nur einen Sieger verdient gehabt. Eine klare Überlegenheit mit etlichen Torchancen reichte letztendlich aber nicht aus, um die Punkte in Frankfurt zu behalten (0:1). Im Anschluss an das Spiel gab es leckeres Pulled Pork und gekühlte Getränke.

Mitte September verfolgten wir mit 70 Personen das Bundesligaspiel Köln – Frankfurt im Sportlerheim in Schwarzenborn. Die Eintracht konnte endlich nach 23 Jahren wieder 3 Punkte aus der „Domstadt“ entführen. Vielen Dank an dieser Stelle an den TSV Schwarzenborn für die hervorragende Bewirtung, wir kommen gerne wieder.

Nur 3 Tage später ging es Richtung Osten zum Bundesligaspiel nach Leipzig. Dank Vereinskoch Martin Schneider wurden original DDR-Jägerschnitzel auf der Hinfahrt serviert. Wir verloren das Spiel leider mit 2-1. Auf der Heimfahrt wurden nette Gespräche mit einem „blinden Passagier“ in unserem Reisebus geführt und die Stimmung war trotz Niederlage gut.

An einem Dienstag Ende Oktober besuchten wir das Pokalspiel in Schweinfurt. Nach einer heißen Erbsensuppe als Stärkung auf der Hinfahrt, sahen wir endlich mal wieder ein Fußballstadion wie vor 20 Jahren! Die Eintracht gewann souverän mit 4-0 und die Ersten träumen schon wieder von einem Finale in Berlin. Fazit von dieser Fahrt: Auch in einem kleinen Stadion mit einem Ein- und Ausgang kann man sich verlaufen und verzweifelt den Reisebus suchen!

Unsere Jahreshauptversammlung fand am Samstag, den 18. November, statt. Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete der Präsident Markus Diehl die Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Olberode. Es waren 108 Mitglieder anwesend und somit das DGH fantastisch gefüllt.

Markus Diehl berichtete sehr unterhaltsam und kurzweilig über die vergangenen zwei EFC-Jahre mit vielen lustigen Fahrten und anderen Aktivitäten wie z. B. Radtour, Tippfeier oder Winterwanderung. Vorstandsmitglied Hans-Walter Muhl trug wieder mit einem selbstgeschriebenen Gedicht zur allgemeinen Aufheiterung bei!

+

Am Samstag, den 21. April, geht es mit 2 Bussen zum Heimspiel nach Frankfurt:

Eintracht Frankfurt – Hertha BSC Berlin

Der Bus startet um:

10.30 Uhr Schuhhaus Angersbach in Oberaula
10.35 Uhr Malergeschäft Diehl in Olberode
10.55 Uhr Bushaltestelle Asterode
11.00 Uhr Neukirchen „Havana-Bar“
11.05 Uhr Schrecksbach Ortsmitte
11.15 Uhr Bushaltestelle Eudorf

+

Am Samstag, den 10. Februar, geht es zum Heimspiel nach Frankfurt:


Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln


Der Bus startet um:

10.30 Uhr Schuhhaus Angersbach in Oberaula
10.35 Uhr Malergeschäft Diehl in Olberode
10.55 Uhr Bushaltestelle Asterode
11.00 Uhr Neukirchen „Havana-Bar“
11.05 Uhr Schrecksbach Ortsmitte
11.15 Uhr Bushaltestelle Eudorf


Der Preis beträgt lediglich 40 € für Mitglieder bzw. 65 € für Nichtmitglieder. Im Preis enthalten sind die Busfahrt inklusive Getränke, zwei rustikale Frühstücke und die Eintrittskarte für das Stadion.

+

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung vom Eintracht-Frankfurt-Fanclub „EFC Eintracht–Knüller“ findet am Samstag, den 18. November um 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Schöne Aussicht 1) in 36280 Oberaula-Olberode statt.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.

+

2. Runde im DFB-Pokal in Schweinfurt
- Auf, wir wollen wieder nach Berlin -


Am Dienstag, den 24. Oktober 2017, geht es zum Pokalspiel in das Willy-Sachs-Stadion nach Schweinfurt:

1. FC Schweinfurt 05 - Eintracht Frankfurt

+